Bewerbung als Journalist

  • Von: Sebastian Christo

    Nebenstraße 24

    4502 Sydney





    An:Presseclub Sydney

    Presse Leitung

    367 Gandalf Street Sydney





    Betreff: Bewerbung zur Aufnahme als Journalist



    Sehr geehrter Herr Aktürk,

    Mein Name ist Sebastian Christo und ich bin 19 Jahre alt, erst vor ein paar Wochen habe ich mein Abitur mit 2,1 absolviert. Es war schon immer mein Traum gewesen, hinter der Kamera zu stehen und die großen News zu filmen. Als ich dann neulich eine Anzeige in der Zeitung gelesen habe, dass es ihnen im Betrieb noch an Mitarbeitern mangelt, habe ich sofort die Chance ergriffen und schreibe jetzt hier diese Bewerbung.



    Ich gucke gerne Fernsehen, wodurch auch dieser Traum entstanden ist. Richtig entdeckt, habe ich die Fotografie und die Filmerstellung schon in der Grundschule, in einem Filmkurs. Dort haben wir zwar nur Objekte und stillstehende Dinge fotografiert, aber es hat gereicht, um mich zu begeistern. In der neunten Klasse habe ich dann ein Praktikum beim Radio gemacht und ich durfte ein paar Songs ansagen und Berichte schreiben. Auch für die Bildbearbeitung konnte ich mich schon immer begeistern, ich habe in der zehnten Klasse die Schulhomepage designend und Videos und Filme von Veranstaltungen dort hochgeladen.



    Ich kann mich also als Mitarbeiter anpreisen, dessen Stärken nicht nur Pünktlichkeit und Fleiß sind, sondern der auch schon Erfahrung in ihrem Beruf sammeln durfte und diese auch gerne weiterbilden möchte. Mit mir bekommt ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der leistungsfähig und auch sehr wohl leistungsbereit ist. Ich bin stets in der Lage mich neuen Herausforderungen zu stellen und gehe diese mit Vorsicht an. Ich bin motiviert, einen neuen Lebensabschnitt in meinem Leben in ihrem Unternehmen zu starten und würde mich freuen, wenn ich ihren Leistungsanforderungen entspreche. Ich bin gespannt, auf eine Zusammenarbeit mit ihnen und hoch erfreut, diese Chance zu bekommen.



    Für weitere Fragen dürfen sie mich auch gerne unter meiner Mailadresse (Sebastian.Christo@gmail.com) anschreiben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Christo